Schleiferei Stange
Schleiferei Stange


Die Schleiferei Stange wurde 1932 von Messerschmiedemeister Walter Stange gegründet und von Stefan Stange, seinem Enke,l nach Abschluß seiner Ausbildung zum Schneidwerkzeugmechanikermeister 1993 übernommen. Nach Erweiterung und Modernisierung sind wir neben der traditionellen handwerklichen Instandsetzung von Messern, Scheren und medizinischen Instrumenten, auf der noch immer unser Schwerpunkt liegt, in der Lage, auf modernen Maschinen Werkzeuge verschiedener Art zu schärfen.

Der Betrieb ist seit Gründung Innungsmitglied der Messerschmiedeinnung Dresden und seit 1993 Mitglied im deutschlandweiten Fachverband (Fachverband deutscher Präzisions- Werkzeugschleifer e.V./ FDPW).

Der jahrzehntelangen Tradition verpflichtet, ist die Schleiferei Stange stets bemüht ihren Kunden hohe Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten.